SuS Rhede e.V. von 1921
Willkommen auf der Eltern-Kind-Seite Diese Sparte findet besonderen Anklang bei Eltern mit Kleinkindern! Mitmachen können alle Mamas und/oder Papas mit ihren Kindern im Alter von 0-4 Jahren. Wenn sich für die Geschwisterkinder über 4 Jahren keine Betreuung finden lässt, dürfen diese natürlich gerne mitkommen. Im Eltern-Kind-Turnen geht es vorallem um das Miteinander und natürlich auch darum, dass die Kids eine Möglichkeit haben, sich einfach mal auszutoben. Jeder darf sich mit einbringen, ob für Finger- oder Kreisspiele, Lieder oder was sonst noch gewünscht wird. Geräteturnen, Schwungtuch und vieles mehr, sind jedenfalls feste Bestandteile der wöchentlichen Turnstunde.
Kinderturnen Montags von 16.00Uhr bis 17.00Uhr für 5-7 Jährige ein Kinderturnen an! Wir wärmen uns zunächst durch Laufspiele auf und machen dann ein Ballspiel. Danach werden Turngeräte aufgebaut und die Kinder können balancieren, springen, am Trapez schwingen und klettern. Danach entspannen wir und und machen eine Entspannungsübung. Der Spaß darf natürlich nicht fehlen. Außerdem hören wir Musik und tanzen auch mal...
Hier noch ein paar Bilder