SuS Rhede e.V. von 1921 Zu Fußball.de Zu Fußball.de Ergebnisse Ergebnisse Nächsten Spiele Nächsten Spiele Betreuer
Zu den Infos
Fußballcamp 2017
Fußballcamp 2017
Fußballcamp 2017
Tischtennis: Nach der guten Resonanz unseres ersten Schnuppertrainings möchten wir weitere Trainingseinheiten anbieten:ab 03.08. immer donnerstags in der Turnhalle Jahnstraße 17.00 - 18.00 Uhr für Kinder/Jugendliche18.00 - 19.45 Uhr für ErwachseneHerzliche Einladung an alle Interessierten!Rückfragen unter 959114 S. Nintemann
Tischtennis
Sportwoche 2017 ein voller Erfolg!
Die Sportwoche liegt hinter uns und trotz des nicht immer passenden Wetters waren es wieder schöne Tage mit vielen sportlichen, immer fairen Wettkämpfen und Begegnungen am Spielfeldrand. Ein Dank gilt allen, die hierzu beigetragen haben! Nur durch ein so gutes Miteinander kann der SuS Rhede so ein mehrtägiges Miteinander auf die Beine stellen. Im Folgenden sollen einzelne Programmpunkte nochmal kurz herausgegriffen werden (Bilder befinden sich im Bereich Galerie):
1. Hindernislauf
Zum ersten Mal haben wir zum Auftakt der Sportwoche einen Hindernislauf durchgeführt. Über 50 Teilnehmer haben diesen über zwei Kilometer langen um den Emspark absolviert. Das hat alle Erwartungen übertroffen. Organisiert wurde der Lauf durch die Leichtathletikabteilung sowie Vorstandsmitglied Martin Nintemann. Danke!
Tägliche Jugendturniere
Von Sonntag bis Donnerstag hatten wir täglich Spielbegegnungen zwischen Jugendmannschaften am Platz. Organisiert wurden diese durch Jugendwart Otto Pieper sowie Andrea Trecksler und Friedhelm Döbber-Rüther. Die Schiedsrichterfunktion übernahmen Martin Nintemann und Dieter Janzen und Josef Rother. Wir danken allen Beteiligten für die super organisierten Turniere und die schönen Nachmittage am Platz.
Damenvölkerball
Neun Damenmannschaften traten am Sonntag im Völkerball gegeneinander an. Am Ende der spannenden und fairen Spiele siegte die Mannschaft vom Westeresch gegen die Truppe aus Borsum. Die Spielleitung hatten Edeltraud Wotte und Herbert Konken inne. Danke!
Internationale Begegnung
Im Rahmen der Partnerschaft der Gemeinde Rhede mit der polnischen Gemeinde Lidzbark Warminski durften wir in der Sportwoche 30 Jugendliche des örtlichen Sportvereins begrüßen. In diesem Zusammenhang trafen die deutschen und polnischen Jugendlichen bei C- und D-Jugend-Turnieren aufeinander. Eine tolle Begegnung mit Zukunft! Danke allen Beteiligten!
Spiele unserer 1. Herren
Gleich zwei Mal liefen unsere 1. Herren bei der Sportwoche auf dem grünen Rasen auf: So trafen die Kreisligisten unter Führung von Trainer Fritz Kempf vor voller Tribüne auf den SuS Lehe anlässlich des Kreispokals und siegten mit 2:1; Mit dem gleichen Spielstand endete auch ein Freundschaftsspiel gegen den SV Langen. Weiter so, Jungs!
Bayer Leverkusen und SV Meppen zu Gast
Auch diesem Jahr durften wir wieder die U17-Juniorinnen von Bayer Leverkusen und des SV Meppen begrüßen. Beide Mannschaften trafen am großen Abschlusssamstag vor hunderten Zuschauern aufeinander. Das spannende Spiel endete 4:4. Gepfiffen wurde das Spiel durch Stefan Nowak, unterstützt durch Ingo Sonnenberg und Josef Rother. Danke!
Westrhede siegt beim Straßenfußball
Nach spannenden Spielen von Montag bis Donnerstag kämpften die acht Straßenfußballmannschaften am Samstag um die möglichst beste Endplatzierung. Am Ende setzte die Mannschaft auf Westrhede gegen Rhederfeld mit 3:0 durch. Den 3. Platz errang die Truppe aus Borsum-Sudfelde-Sudende. Als Schiedsrichter unterstützte uns in der gesamten Woche Bernd Brinkmann. Besten Dank!
DFB-Mobil zu Gast beim SuS Rhede Halt gemacht hat das Projekt „DFB-Mobil“ bei der Jugendabteilung des SuS Rhede. 18 Betreuer von den Minis bis zur C-Jugend sowie 20 Spieler des Jahrgangs 2007/2008 erhielten dort durch ein erfahrenes Trainerteam eine Schulung in zwei Schwerpunkten: Zum einen Praxistipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnahmen. Der Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs bildete den zweiten Baustein. Nach fast drei Stunden ging die Fahrt der DFB-Mobil-Teamer weiter. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Ronny Zimmermann, der den Bereich Qualifizierung im DFB-Präsidium vertritt, sagte: „Über 1,2 Millionen Menschen haben mittlerweile an DFB-Mobil-Besuchen teilgenommen – darunter rund 180000 Trainer. Ein beachtlicher Erfolg, der auch durch steigende Teilnahmezahlen in unseren Kurzschulungen und Trainer-Lehrgängen deutlich wird!“
Das erste Mal in der 40jährigen Geschichte des Konrad Severin Pokal’s hat es eine Rheder Mannschaft geschafft den Titel nach Rhede zu holen. In einem sehr spannenden Turnier setzte sich das junge Team gegen sehr starke Konkurenz durch und gewann hochverdient das Turnier und konnte somit den Konrad Severin Pokal in Händen halten.  Herztlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung !!!
Sensationeller Erfolg der F-Jugend